Salzzitronen eingelegt mit Kardamon, Lorbeerblatt, Pfeffer und Zimt

2 Wochen ziehen lassen
2 Wochen ziehen lassen

Es war wieder an der Zeit Salzzitronen einzulegen.
Eigentlich schon zu spät, denn sie sind längst ausgegangen und ziehen müssen sie auch noch 4 Wochen.
Im Moment sind unbehandelte Zitronen auch noch günstig, was sich im sommer wieder ändert und was ich regelmäßig vergesse.
Dieses Jahr nicht, denn ich hatte viel Freude an den Salzzitronen und ich möchte noch verschiedene Rezepte probieren.
Das hier stammt aus BEEF!, ich habe es nur soweit verändert, als dass ich die Zitronen zu Anfang nicht 3 Tage gewässert habe. Aber nur aus Zeitmangel, ich werde auch das versuchen und so den Unterschied herausfinden.
Neugierig bin ich auf das Ergebnis, das mit Kardamon und Zimt sicher orientalischer wird als meine letzten Salzzitronen

 

  • Hier das Rezept aus BEEF!
  •  

    Zitronen gut waschen
    Zitronen gut waschen
    Oben und unten zuschneiden
    Oben und unten abschneiden und längs einschneiden
    Salz in die Einschnitte füllen
    Salz in die Einschnitte füllen
    Die Gewürze
    Die Gewürze
    mit den Zitronen in's Glas stecken
    mit den Zitronen in’s Glas stecken
    Mit Sud und Olivenöl aufgießen
    Mit Sud und Olivenöl aufgießen

    Einen Kommentar abgeben

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    ähnliche Einträge