Salzzitronen

Zitronen und Lorbeerblätter
Zitronen und Lorbeerblätter

Salzzitronen wollte ich schon lange einlegen.
Schon deshalb, weil sie so schön aussehen und weil ich gerne Chutneys und Relishes aus Obst zu Fleisch esse.

Es gibt die verschiedensten Rezepte, meines habe ich vor einiger Zeit in einen Einmachkochbuch gelesen und es ist sehr einfach.

Ich hoffe, sie werden gelingen und die erste Zitrone werde ich mit Lammfleisch essen.

 

Schöne Zitronen aussuchen
Schöne Zitronen aussuchen
Rundum anstechen,
Rundum anstechen,
rollen und drücken
rollen und drücken

Olivenöl, Lorbeer und Salz
Olivenöl, Lorbeer und Salz

Aufgegossen und eingemacht
Aufgegossen und eingemacht

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Salzzitronen

2 Comments

  • bushcook
    8 Jahren ago

    Die Kombi aus Lorbeer und Zitrone habe ich auch sehr gerne. Wenn die Zitronen fertig sind, kannst Du sie auch einmal in einer Tajine mit grünen Oliven und Huhn kombinieren.

    • Petra
      8 Jahren ago

      Klingt auch sehr gut… 

Related Posts

%d bloggers like this: