Augustiner Biergarten

Fischer Froni's

Schon ein paar Tage her, aber trotzdem

Mein erster Biergartenbesuch in diesem Jahr
Mein erster Biergartenbesuch in diesem Jahr

Schon ein paar Tage her, aber trotzdem: der Augustiner-Biergarten sollte unbedingt einbezogen werden in die Überlegung, welchen Biergarten man besuchen will

Ich komme leider zu selten her, denn der Hirschgarten liegt für mich optimal, aber die paar Stationen mit der Tram lohnen sich zum Augustiner.

Besonders gerne esse ich dort ein halbes Hendl, denn die Dult ist nicht mehr weit und dort gibt es immer Steckerlfisch, wie im Hirschgarten ja auch.
Die Hendl im Augustiner sind besonders knusprig und wie im Augustiner Keller in der Neuhauser Strasse kommt das Bier aus dem Holzfass.

Hier lässt sich u.a. etwas zur Geschichte der Augustiner Biergarten nachlesen:

 

  • Augustinerkeller Biergarten
  •  

    Wie immer sehr voll
    Wie immer sehr voll

    Fischer Froni's
    Fischer Froni’s

    Steckerlfisch
    Steckerlfisch

    Knusprige Hendl
    Knusprige Hendl

    für mich mit Pürtzel
    für mich mit Pürtzel

    Schweinshaxe dann das nächste Mal
    Schweinshaxe dann das nächste Mal

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

    4 Comments

    1. Ich mag den Augustiner an einem heißen Sonntagvormittag/mittag mit eigener Brotzeit, Zeitung oder Buch. Die Ruhe, das langsame Aufleben der Betriebsamkeit, die frische Luft.

      Heute erst wieder genossen. 🙂

      1. Ich will ja immer Bier im Biergarten, deshalb gehe ich immer erst spät hin. Eigentlich aber eine blöde Fixierung, die Stimmung ist immer schön am Vormittag, auch am Chinaturm. Kann man ja auch was anderes trinken…. Danke für die Anregung. Liebe Grüße
        Petra

    Comments are closed.