Butterbohnen mit gebratenen Gemüse und Salat

Auf Ruccola gemeinsam anrichten
Auf Ruccola gemeinsam anrichten

Hülsenfrüchte sind für mein Empfinden etwas sehr schönes und appetitliches.
Egal ob noch getrocknet, im Einweichstadium, fertig gekocht oder püriert.

Ich liebe auch die Regale in orientalischen Supermärkten, voll mit Bohnen, Erbsen und Linsen, die mir dann zum Teil unbekannt sind und es etwas auszuprobieren gibt.
Die Qualität ist oft unterschiedlich und somit auch die Handhabung, was das Waschen, Einweichen und Kochen betrifft.

Die großen Butterbohnen brauchen relativ lange, der Schnellkochtopf empfiehlt sich nicht (verwende ich ohnehin sehr selten).
Aber der Salat funktioniert auch mit Kichererbsen oder weißen oder Kidneybohnen, falls man Dosenbohnen verwenden will.
Ich bilde mir aber ein, dass selbst eingeweicht und gekocht immer besser schmeckt.

Wie auch immer, die Kombination aus Ruccola, gebratenem Gemüse und Hülsenfrüchten ist ein eigenständiges, vegetarisches Gericht, das aber ebenso eine ideale Beilage zum Grillen ist.

 

Eingeweichte Butterbohnen kochen
Eingeweichte Butterbohnen kochen
Zucchinischeiben im Ofen garen
Zucchinischeiben im Ofen garen
Fenchelscheiben braten
Fenchelscheiben braten
Karotten blachieren
Karotten blachieren

Die angemachten Bohnen
Die angemachten Bohnen

und die fertigen Gemüse
und die fertigen Gemüse

Einen Kommentar abgeben

%d Bloggern gefällt das: