Meeresfrüchteplatte vor der Abreise

Gegenüber dem Gare du Nord
Gegenüber dem Gare du Nord

Restaurants in unmittelbarer Bahnhofsnähe sind normalerweise nicht sonderlich anziehend.
So ging es mir auch mit dem Terminus Nord. Die Sitzplätze auf dem Trottoir sind nicht sonderlich einladend, reingeschaut habe ich nie und so ist mir lange Zeit entgangen, wie schön es im inneren ist.

Eine klassische, große Brasserie im Art Déco Stil, die wie Le Boeuf sur le Toit, Bofinger, La Coupole, Brasserie Flo und das Vaudeville zur Flo Group gehört.
Wie überall dort werden im Terminus Standarts geboten, Schnecken, Tartare de Boeuf, Choucroute Elasass und Meeresfrüchteplatten.
Schon sortiert oder selbst zusammengestellt aus verschiedenen Muscheln, Meeresschnecken, Hummer, Langusten, Austern, Kaisergranaten und Krebsen.
Serviert auf Eis, mit Vinaigrette, Senfmayonnaise und Brot.

Also gehen wir meist vor der Abreise ins Terminus, zum Gare de l’Est kann ich dann zu Fuß gehen.

Terminus Nord
23 rue de Dunkerque
75010 Paris
Tél : +33 (0)1 42 85 05 15

 

  • Terminus Nord
  •  

    Das Terminus Nord
    Das Terminus Nord

    Besteck und Fingerschälchen
    Besteck und Fingerschälchen

    Unsere Meeresfrüchteplatte
    Unsere Meeresfrüchteplatte
    Der 1/2 Krebs
    Der 1/2 Krebs

    Austern, Muscheln und Rosé Crevetten
    Austern, Muscheln und Rosé Crevetten

    Alles zerlegt
    Alles zerlegt

    Abreise
    Abreise

    1 Comment

      Related Posts

      %d bloggers like this: