Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat

19. November 2011
Kommentare deaktiviert für Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat

Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat
Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat

Fleischpflanzerl hat es bei uns schon lange nicht mehr gegeben. Und so hat es mich geärgert, dass ich nicht gleich mehr gemacht habe. Weil sie ja kalt so gut schmecken.
500 Gramm Hackfleisch ergeben mit dem angegebenen Brotanteil etwa 10 Pflanzerl, bei uns bleiben dann vielleicht 4 übrig.

Aber so haben wir und nicht überessen daran und ich mache bald wieder welche.
Dazu gibt es immer Kartoffelsalat, dieses Mal pur, sonst auch gerne mit Gurken oder feinen Streifen vom Endiviensalat.

Zwiebeln anschwitzen
Zwiebeln anschwitzen

Petersilie kurz mitschwenken
Petersilie kurz mitschwenken
Brot, Eier, Zwiebeln und Petersilie
Brot, Eier, Zwiebeln und Petersilie

mit dem Rinderhack vermischen
mit dem Rinderhack vermischen

Pflanzerl formen und braten
Pflanzerl formen und braten
Die Hälfte fertig gebraten
Die Hälfte fertig gebraten

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat

Related Posts

%d bloggers like this: