Geräucherte Wachtelbeine mit Rohkostsalat

Geräucherte Wachtelbeine auf roter Beete

Langsam mache ich mich an meine Mitbringsel aus Paris.

Mein Mittagessen
Mein Mittagessen

Langsam mache ich mich an meine Mitbringsel aus Paris.Die Wachtelbeine habe ich dort fertig geräuchert und eingeschweisst gekauft, dazu wollte ich unbedingt einen frischen Salat.

Ich habe frisch geraspelte rote Beete mit gebratenen Speckwürfeln, frischen Meerrettich, Essig, Salz, wenig Öl und Sauerrahm angemacht, die Wachtelbeinchen habe ich kalt dazu gegessen.

Zu diesem Salat passt aber auch sehr gut Räucherfisch.

Wachtelbeine, Speck, rote Beete und Meerrettich
Wachtelbeine, Speck, rote Beete und Meerrettich

Rote Beete raspeln
Rote Beete raspeln

Meerrettich reiben
Meerrettich reiben
dazu noch Sauerrahm
dazu noch Sauerrahm
Geräucherte Wachtelbeine auf roter Beete
Geräucherte Wachtelbeine auf roter Beete

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.