Gebratene Blutwurst mit Kopfsalatgemüse

17. Januar 2011
Kommentare deaktiviert für Gebratene Blutwurst mit Kopfsalatgemüse
Gebratene Blutwurst mit Kopfsalatgemüse
Gebratene Blutwurst mit Kopfsalatgemüse

2004 wurde Marcus Benser zum Blutwurstritter geschlagen und aus dieser Zeit stammt das Rezept. Freunde hatten die Blutwurst in Berlin bestellt und für mich an meinem Geburtstag mit dem Kopfsalatgemüse zubereitet. Seitdem habe ich es immer wieder gekocht. Die Blutwurst von Marcus Benser hat eine würzigen Geschmack, denn sie enthält Thüringer Majoran, brasilianischer Pfeffer und etwas Zimt. Ein einfaches Gericht, das aber auch mit normaler Blutwurst schmeckt. Meine Wurst stammte vom Bauernmarkt, die Metzgerei Sonnenhof verkauft die Blutwurst aus eigener Herstellung in der Dose. Sie war etwas zu weich für die Pfanne und so habe ich sie in Mehl gewendet, was sie stabiler gemacht hat. Statt Kopfsalat passen auch Rösti, Bratkartoffeln, gebratene Äpfel oder Birnen mit frischen Majoran, oder Sauerkraut.

 

Sonnenhof
63 86733 Alerheim/Rudelstetten

 

Blutwurstmanufaktur GmbH
Karl-Marx-Platz 9-11
12043 Berlin

 

 

Blutwurst in der Dose vom Bauernmarkt
Blutwurst in der Dose vom Bauernmarkt

Kopfsalat
Kopfsalat

 

 

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Gebratene Blutwurst mit Kopfsalatgemüse

Related Posts

%d bloggers like this: