Rezept

Harzer Roller

Harzer und weiße Zwiebel

Heute bin ich zu nicht viel gekommen.

Hazer und weiße Zwiebel
Hazer und weiße Zwiebel

Heute bin ich zu nicht viel gekommen.
Der Computer funktionierte nicht und zu Essen gab es auch nichts sonderliches.
Gestern aber habe ich Harzer Roller eingelegt, mit Essig, Öl, Knoblauch und Zwiebeln.
Erst hatte ich noch überlegt, bayrisch Habibi in die Marinade zu mischen, aber ich wollte
den Käse nicht verhunzen.
Es ist mein erster eingelegter Harzer, denn bisher habe ich ihn immer ohne alles gegessen.
Geschmeckt hat es mir, aber gewundert hat es mich auch.
Morgen gibt es frische Bauernkrusten, dazu werde ich den Käse probieren.
Wovon ich dann berichten werde.

 

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.