Jakobsmuscheln im Speckmantel mit asiatischen Gemüse

18. Februar 2011
Kommentare deaktiviert für Jakobsmuscheln im Speckmantel mit asiatischen Gemüse
Jacobsmuscheln im Speckmantel gebraten
Jacobsmuscheln im Speckmantel gebraten

Bei meinem Einkauf im Orientmarkt habe ich natürlich auch Gemüse mitgenommen. Ohne Namen auf der Verpackung, langstielig und mit üppigen Blättern versehen sah es aus wie chinesischer Broccoli, nur die Stiele waren dünner. Aber das leicht abgewandelte Rezept von Tim Raue Rezept funktioniert mit vielen asiatischen Gemüsen, wie auch Pak Choi.
Ich mag besonders gerne Fisch oder Jakobsmuscheln dazu, und da das Gemüse durch die Sojasoße sehr kräftig ist müssen es keine lebenden Jakobsmuscheln in der Schale sein. Auch die Corail, die ich liebe, braucht man nicht.
Zum Gemüse passt aber auch ein gebratenes Fischfilet oder gedämpfter Fisch.

Jacobsmuscheln mit Gemüse
Jacobsmuscheln mit Gemüse

Speck, fein geschnitten
Speck, fein geschnitten

Muscheln im Speckmantel
Muscheln im Speckmantel

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Jakobsmuscheln im Speckmantel mit asiatischen Gemüse

Related Posts

%d bloggers like this: