Johannisbeeressig

Die Johannisbeeren
Die Johannisbeeren

Soll es zumindest werden. Heute abgeperlt und in neutralen Essig eingelegt, wird der essig durch ein feines Sieg gegossen in 2 Flaschen gefüllt.
In eine Flasche möchte ich unbedingt einen üppigen Zweig Estragon stecken, was ich mir zu Wild gut vorstellen kann.
Ich berichte in 2 Wochen vom fertigen Essig.

 

abgeperlt in Essig gelegt
abgeperlt in Essig gelegt

Rezept

keine Mengenangabe

Johannisbeeressig

  • 500 Gramm Johannisbeeren
  • 0,75 l Essig
  1. Johannisbeeren gut waschen und abperlen
  2. In ein Glas füllen und mit Essig begießen
  3. 2 Wochen sehen lassen, gelegentlich umrühren
  4. Nach 2 Wochen den Essig durch ein feines Sieb in Flaschen füllen

2 Kommentare

  • Guido
    5 Jahren ago

    ich freue mich schon in 2 Wochen das Ergebnis zu hören. Phantastische Homepage. Ich habe sie erst vor wenigen Tagen gefunden.

    • derMutAnderer
      5 Jahren ago

      Vielen Dank. Bin auch schon neugierig, auch auf die Estragon-Kombination… Liebe Grüße Petra

Einen Kommentar abgeben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

ähnliche Einträge