Juliet Rose

(Werbung Bloggerdinner) Bereits im Spätsommer eröffnete im Hilton Munich City eine neue Bar, das Juliet Rose.
Nachdem Bartender Oliver von Carnap im Mai leider die Madame Bar geschlossen hat (die Pacht war von vorne herein befristet), ist er nun für Konzept und Ausführung des Juliet Rose zuständig.
Der Name ist gleich Konzept und orientiert sich an der Rose „Juliet Rose“, einer extrem aufwendig gezüchteten Rose von Rosenzüchter David Austin.

Ich esse ausgesprochen gerne in der Bar, weil ich gerne Cocktails zum Essen trinke.
Und da die Gerichte in Bars meist sehr bodenständig sind fällt die Wahl der Drinks entsprechend aus: meist ein Old Fashioned zu Steak oder Tatar. Was ich ungemein schätze.

Anders ist es im Juliet Rose. Die Gerichte sind elegant, der Portionen wegen weniger sättigend und das perfekte Cocktail-Paring kann dazu bestellt werden.

Die Bar öffnet um 07:30, es gibt Frühstück zu hauseigenen Tees und perfekt gebrühten Kaffee, mittags und abends wechselt die Karte.
Küchenchef Roman Kotte servierte uns leichte, feine Gerichte, je nach Hunger kann ein weiterer Gang bestellt werden.
Oliven, Anchovies, Nüsschen und Salami stehen natürlich ebenfalls auf der Karte.

Die Barkarte wurde nach Aromen aufgeteilt: pflanzlich – herbal, blumig – floral, holzig – woody und fruchtig – fruity.
Was ich übersichtlich empfand, denn mir ist meist nach irgendeiner Laune, entweder brauche ich etwas frisches, etwas versöhnliches oder etwas erdendes. Da fiele mir hier schon was ein.
Die Räumlichkeit großzügig, elegant, mit einer groß angelegten Bar im Zentrum.
„From root to fruit“ (von der Wurzel zur Frucht) wird auch in den Wandfarben sichtbar, orange, grün, rosa und braun.

Obwohl die Bar zum Hilton Munich City gehört ist sie vom Empfinden keine Hotelbar,
sie möchte auch nicht sie verstanden werden.
Die Bar ist auch von aussen durch eine Türe betretbar, also nicht ins innere des Hotels verbaut.

Die Frühstückskarte liest sich sehr schön, vor allem das pochierte Ei hat es mir angetan.
Ich sollte demnächst mal am frühen Vormittag kommen und die Tees probieren.

Juliet Rose Bar
Donnerstag bis Samstag von 07:30 – 00:02 Uhr
Sonntag bis Mittwoch von 07:30 – 00:01 Uhr

Ich danke für die Einladung zu diesem schönen Abend.

Einen Kommentar abgeben

ähnliche Einträge