Steakhouse Grill93 im Marriott Hotel München

23. April 2015
Kommentare deaktiviert für Steakhouse Grill93 im Marriott Hotel München

Ein neues, familienfreundliches Konzept
Ein neues, familienfreundliches Konzept

Das Braten- und Schmorgerichte anbietet und Kinder bis 12 Jahre einlädt.
Bevor ich vor einigen Wochen verreist bin war ich zur Einführung des neuen Restaurantkonzepts eingeladen und wie immer war es ein schöner Abend im Marriott bei allem, was uns Küchenchef David Seidel und seine Kollegen geboten haben.

Bevor es an’s Probieren ging wurde uns nach dem Begrüßungs-Cocktail (Prime Time) noch eine kleine Aufgabe gestellt: in der Küche gemeinsam mit den weiteren geladenen Bloggern eine Vorspeise nach Vorgabe anzurichten.
Optisch hatten wir den Teller zwar gut umgesetzt, waren wir jedoch viel zu langsam. Hat aber viel Spaß gemacht und ich durfte das Kaninchenfilet aufstellen….

Anschließend wurden die beiden Konzepte vorgestellt:
wunderbare Bratengerichte von Schwein und Rind für „All you can (m)eat“, wo pro Person für 25 € jeder Essen kann, soviel er möchte, Kinder bis 12 Jahre inclusive.

„Prime Time“ bietet perfekt gegrillte dry aged Steaks, Fischgerichte und Hummer, dazu saisonale Beilagen und die tollen Süßkartoffelfritten.

Ich persönlich bin auf Reisen immer viel in der Stat unterwegs, auf der Suche nach Restaurants, plane auch meine Reisen nachdem, was es wo zu Essen gibt.
Aber ich esse auch gerne im Hotel-Restaurant.
Was immer verschiedene Gründe haben kann und ich deshalb bei der Hotelwahl auch auf das Restaurant achte.
Wer im Marriott München absteigt wird jedenfalls bestens versorgt und auch für Münchner wäre neben dem Grill93 noch zu erwähnen: zum Public Viewing serviert die Champinons Sportsbar super Hamburger. Natürlich aber auch täglich und ohne Fußballspiel.

Aber hier geht’s ja um den Grill93:

  • Munich Marriott Hotel Steakhouse Grill93
  •  

    Mein Dank an das Marriott München für die Einladung zu diesem schönen Abend.

     

    vom Rind gibt es nicht nur Steaks
    vom Rind gibt es nicht nur Steaks

    sondern zu butterzarten Rinderbäckchen
    sondern auch butterzarte Rinderbäckchen

    oder knusprigen Schweinebraten
    knusprigen Schweinebraten

    der innen zart und saftig ist
    der innen zart und saftig ist

    oder Roastbeef, alles immer mit etwas Gemüse
    oder Roastbeef, alles immer mit etwas Gemüse

    Süßkartoffelfritten
    oder: Süßkartoffelfritten

    auch sehr gut: Chimichurri
    auch sehr gut: Chimichurri

    Die Basis
    Unsere Aufgabe in der Küche: die Basis

    die Hälfte der Komponenten: Rhabarber, Spargel, Rübchen und Zuckerschoten
    die Hälfte der Komponenten: Rhabarber, Spargel, Frühlingszwiebel, Rübchen und Zuckerschoten

    Die komplett zusammengebaute Vorspeise
    die komplett zusammengestellte Vorspeise mit roter Beete, frischem Grün und dem Hasenfilet

    Prime Time bietet Steaks, Fisch und Hummer
    Prime Time bietet Steaks, Fisch und Hummer

    Die Fleischteile stehen zur Auswahl im Kühlschrank
    Die Fleischteile stehen zur Auswahl im Kühlschrank

    ebenfalls mit saisonalen Beilagen
    ebenfalls mit saisonalen Beilagen

    wer nach Steakmessern fragt bekommt Laguiole
    wer nach Steakmessern fragt bekommt Laguiole

    mit gut angebratener Fettschicht: liebe ich!
    mit gut angebratener Fettschicht: liebe ich!

    oder kross gebratene Forellen
    oder kross gebratene Forellen

    Salz, Kräuter und Gewürze
    Salz, Kräuter und Gewürze für die persönliche Mischung,

    hier die Mischung Grill 93
    hier die Mischung Grill 93

    das Dessertbuffet
    zum Abschluß das Dessertbuffet

    Ich freue mich immer auf Küchenchef David Seidel und sein Team
    Ich freue mich immer auf Küchenchef David Seidel und sein Team

    ähnliche Einträge

    %d Bloggern gefällt das: