Mein Freßpaket ist da

Foodblogger schicken sich gegenseitig Fresspakete

Gestern kam das für mich bestimmte Fresspaket aus Hessen an.

Der Inhalt meines Fresspaket's
Der Inhalt meines Fresspaket’s

Gestern kam das für mich bestimmte Fresspaket aus Hessen an.
Ich bin zum ersten Mal beim Blogevent “Foodblogger schicken sich gegenseitig Fresspakete” dabei und Rosa’s Auslosung traf löffellöffelchen.
Stieftochter und Stiefvater bloggen gemeinsam und schickten mir ein tolles Päckchen: Schwartenmagen, Apfelwein, selbst gemachtes Cranberry-Stachelbeer Chutney, einen Schokonikolaus und Handkäse.
Der Nikolaus war als erstes weg, den Handkäse habe ich heute nach Löffel’s Rezept eingelegt, nachdem ich ihn vor einigen Wochen, angeregt von Löffel, schon einmal gemacht habe.
Das Ergebnis hat mir zwar sehr geschmeckt, war aber eben ein Versuch.
Der Käse war nicht reif genug, der Kern noch sichtbar hell und wurde auch im Glas mit reifer.
Ausserdem habe ich ihn gewürfelt und etwas Essig zum Öl gegeben, irgendwie alles mehr wie bei Pressack mit Musik.
Was ich gewohnt bin, vom Handkäse aber keine Ahnung hatte.
Ich habe ihn bisher immer pur gegessen, wobei mir schon gedämmert hat, dass da was fehlt.
Aber in Bayern scheint sich da eh keiner auszukennen.

Der Käse im Paket war perfekt, schmeckte schon ohne alles sehr gut und es bestand die Gefahr, dass es nicht zum Einlegen kommt. Denn ich hatte gerade großen Hunger.

Umwerfend ist der Schwartenmagen, den ich sicher nach Anleitung dieser Tage kochen werde.
Super finde ich die Idee, die Nudeln im Schwartenmagen-Kochwasser zu garen.
Dazu gibt es das Chutney und den Apfelwein, ich bin schon sehr neugierig.
Vielen Dank, ich freue mich sehr.

Für Flurgönder
Flurgönder

Der richtige Handkäse
Der richtige Handkäse

Schön durchgereift
Schön durchgereift

Diesmal nach Rezep
Diesmal nach Rezept

Foodblogger schicken sich gegenseitig Fresspakete
Foodblogger schicken sich gegenseitig Fresspakete

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

2 Comments

Comments are closed.