Orientalische Wirsingwickerl

21. April 2014
Kommentare deaktiviert für Orientalische Wirsingwickerl

Leider kein Foto vom fertigen Gericht
Leider kein Foto vom fertigen Gericht

Weil meine Mutter die Wirsingwickerl im Rohr gebacken und dann auch gegessen hat.
Für sie waren sie auch bestimmt.

Wie ja meistens habe ich zuviel von der Füllung für die Paprikaschoten hergestellt, nur Schoten zum Füllen waren keine mehr da.

Aber eingewickelt in Wirsingblätter sind sie die ideale Variante für alle, die keine Paprika mögen.
Förmchen buttern, Wirsingpäckchen eng aneinander darin platzieren und mit etwas Gemüsebrühe und einem Schuss Sahne aufgießen.
Oder auch mit der im Rezept beschriebenen Tomatensosse.

 

Strunke glattschneiden und Blätter blanchieren
Strunke glattschneiden und Blätter blanchieren
mit der Reis-Fleischmischung füllen
mit der Reis-Fleischmischung füllen
einrollen und 45 schmoren
einrollen und 45 schmoren

Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Orientalische Wirsingwickerl

Related Posts

%d bloggers like this: