Perfume Cuisine mit Andreas Mayer

10. Februar 2011
Kommentare deaktiviert für Perfume Cuisine mit Andreas Mayer

Es sind noch einige Plätze frei für jeweils einen der Abende der AEG Masterclass Series in Hamburg. Die Serie umfasst 5 Stationen, dabei auch Stuttgart, Frankfurt, München und Düsseldorf. Sie beginnt mit dem sonst in Zell am See ansässigen, 2 Sterne Koch Andreas Mayer. Der Preis pro Person und Abend beträgt 89,00 EUR.
Die 4 stündige Koch-Veranstaltung nennt sich Perfume Cuisine, Andreas Mayer hat wohl eine spezielle Küche entwickelt, bei der er zunächst die Aromen der Speisen als Parfüm ermittelt.
Vor jedem Gang riecht dann der Gast am einer Duftprobe mit dem zum Gericht passenden Parfüm.
Andreas Mayer zeigt zudem die die Zubereitung der Speisen, die hinterher auch gegessen werden.
Interessant, mir ist der Weg nach Hamburg leider zu weit, und so werde ich die Veranstaltung in München mit dem Koch Peter Scharff besuchen, das Thema am 24. und am 25. Mai 2011 im Münchner Botanikum wird „Kräuter“ sein.

Perfume Cuisine mit Andreas Mayer
Dienstag, den 22. und Mittwoch, den 23. Februar 2011
Starküche, Hamburg.
18.30 – 22.30

Buchung:

www.perfunkt.com/de/masterclasses

Related Posts

%d bloggers like this: