Pfannkuchensuppe

3. November 2011
Kommentare deaktiviert für Pfannkuchensuppe

Pfannkuchensuppe mit Schnittlauch
Pfannkuchensuppe mit Schnittlauch

In der letzten Woche gab es täglich Suppe. Was ich auch schon lange vermisst habe.

Meine Mutter kochte eine Gemüsesuppe mit Buchweizenschrot, bei Heidi gab es Kürbissuppe und bei mir Pfannkuchensuppe.

Eine Querrippe mit Gemüse ergab eine kräftige Brühe, dazu als Einlage Pfannkuchenstreifen und Schnittlauch.

Zur Pfannkuchensuppe passt eine schöne Idee von mit Terrie Breton, Besitzer und Koch des Chez Michel in Paris.
Er serviert zur Suppe, in meinem Fall war es eine Moorhuhnconsomme mit üppiger Einlage, einen Krug mit Consomme zum nachgießen.

Auch ideal auch zur Pfannkuchensuppe, da die Einlage ebenfalls sehr saugt und ich viel Suppe dazu mag.

Pfannkuchen aufschneiden
Pfannkuchen aufschneiden

Kännchen mit mehr Suppe für die
Kännchen mit mehr Suppe für die
Moorhuhnconsomme mit Pilzen Speck und pochierten Ei
Moorhuhnconsomme mit Pilzen Speck und pochierten Ei
Etwa ein halber Liter für 2 Personen zum Aufgiessen
Etwa ein halber Liter für 2 Personen zum Aufgiessen

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: