Rezept

ID, 'menge', true); ?>

Sardellendressing

Sardellendressing

Das Dressing

Mit etwas geräucherten Schweinefilet
Mit etwas geräucherten Schweinefilet

Macht man auch viel zu selten.
Dabei muss ich immer an Puntarelle denken, wenn es aber ja wie meist keine Puntarelle gibt rühre ich auch kein Sardellendressing an.
Was falsch ist, schmeckt es doch zu grünen Salat und auch besonders gut zu Tomatensalat.
Noch einige Bärlauchblätter unter den grünen Salat gemischt und etwas geräuchertes Schweinefilet dazu, fertig.

 

Grünen Salat und Bärlauch mischen
Grünen Salat und Bärlauch mischen
Das Dressing
Das Dressing

über den Salat geben
über den Salat geben

Schweinefilet aufschneiden
Schweinefilet aufschneiden

Rezept

Rezept für zwei Personen

Sardellendressing

  1. 6 EL Ölivenöl
  2. 2 EL Sherryessig
  3. eine Prise Salz
  4. 2 EL gehackte Sardellenfilets
 
  1. Alles zu einem Dressing verrühren und über den Salat geben

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.