Spargel liebt Silvaner im Lump, Stein & Küchenmeister

Spargel liebt Silvaner

Bis 26. Mai findet die jährlich wiederkehrende Aktion Spargel liebt Silvaner statt.

(Werbung für Wein) Bis 26. Mai findet die jährlich wiederkehrende Aktion
Spargel liebt Silvaner statt.

Ca. 100 Weinhändler sowie 100 Restaurants und Weinbars schließen sich hier an,
wie in München auch die Weinbar im Alten Hof Lump, Stein und Küchenmeister”.

Beim Journalistenstammtisch im Lump wurde ein Menü des neuen Küchenchefs präsentiert, begleitet natürlich von einer spannenden Silvanerbegleitung.
Durch den Abend leiteten die Fränkische Weinkönigin Carolin Meyer, der fränkische Chefoenologe des Bezirk Unterfranken Hermann Mengler und der Präsident des
Fränkischen Weinbauverbandes Artur Steinmann.
Für einen Wermut bin ich immer zu haben, der Wermut vom Silvaner auf Eis
schmeckte allen zum Aperitif.

Die Weinkarte bietet 180 Positionen fränkischen Wein, bei Fragen hilft die Sommeliere Marion Bruckner gerne weiter.

Das Menü vom neuen Küchenchef Marchand Olivier war ganz hervorragend, ich komme gerne wieder.

Hier finden Sie die Partner in Ihrer Umgebung:

Spargel liebt Silvaner

Mein Beitrag zum Rezeptwettbewerb vor zwei Jahren:
Spargel-Kalamar-Tagliatelle Spargel

Ich danke dem Cullinarium Bavaricum für die Einladung.

Zum geräucherten Saibling mit fruchtigen Spargelsalat kam ein perlender Divino Pino Noir Rose ins Glas.
Im Vergleich und toll zum Spargelsalat: der Moscaris Brut mit seiner Holuderblütennote.

Spargelsaltimbocca mit Parmaschinken wurde von Parmesan Pet Nat Silvaner von Hemberger und Pet Nat Silvaner von Egon Schäffer begleitet.
Beide waren meine Lieblinge des Abends, mit Moscaris Brut.

Gebratene Maishänchenbrust mit weißem und grünen Spargel und Sauce Hollandaise.
Die Weinempfehlung: 2015 Sommerhausen Reifenstein Silvaner Steinmann und 2017 Rödelseer Küchenmeister Silvaner GG Paul Weltner

Creme Brulée mit weißem Spargel und Erdbeeren.
Den Abschluss machten 2015 Ab OVO Silvaner maischevergoren Rainer Sauer
2013 Silvaner Barrique Riemenschneider GWF.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.