Weihnachtseinkäufe

Kapaun aus der Bresse

Wir werden einen Kapaun braten, dazu Brezenknödel, geröstete Pastinaken und Vichy Karotten.

Kapaun aus der Bresse
Kapaun aus der Bresse

Allmählich ist alles eingekauft. Heute kommt der erste Besuch an, Dido ist Vegetarierin, aber sie isst Fisch. Also wird asiatisch gekocht:

Edamame

Misosuppe

Vietnamesische Glücksrollen

Jakobsmuscheln mit Chili-Knoblauch Glasnudeln

Grüne Teenudeln mit Wasserspinat und Garnelen

Statt Sake gibt es Whisky

 

Wasserspinat
Wasserspinat

Garnelen
Garnelen

Grüne Teenudeln, Chilischoten und Knoblauch
Grüne Teenudeln, Chilischoten und Knoblauch

Weißwürste aus Haag
Weißwürste aus Haag

Morgen dann ein Weißwurstfrühstück, abends Hamburger.

Am ersten Feiertag kommt mein Freund Bodo und wir kochen gemeinsam bei unserer Freundin Stoika.

Wir werden einen Kapaun braten, dazu Brezenknödel, geröstete Pastinaken und Vichy Karotten.
Vor einigen Jahren hatten wir den Kapaun in Milch gekocht, dieses Mal soll er knusprig werden.
Die Vorspeisen sind noch nicht entschieden, wir werden sehen….

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

4 Comments

  1. Ich bin mit der vorläufigen Speisenfolge einverstanden und wünsche Dir und allen Gästen ein frohes Festgelage!
    Zizibe

      1. …Dido ist Vegetarierin, aber sie isst Fisch…
        Das ist ein Paradoxon. Dido kann nur eine Person sein die kein Fleisch verzehrt bzw. mag. Aber sie ist keine Vegetarierin.
        Ich bin immer wieder erstaunt über manche Aussagen wie z. B. Ich bin Vegetierer, esse aber nur Fisch und/oder Hühnchen. 

        1. Ich kenne überwiegend Personen, die sich als Vegetarier bezeichnen, keine Art von Fleisch, aber Fisch und Schalentiere essen.
          Wie man sich da korrekt untereinander nennt , ich  habe da keinen Einblick,  denn mir ist das eh fremd. LG Petra

Comments are closed.