Weinbergschnecken mit Kräuterbutter

23. Mai 2011
Kommentare deaktiviert für Weinbergschnecken mit Kräuterbutter
Schnecken mit Kräuterbutter und Toast
Schecken mit Kräuterbutter und Toast

Schnecken sind das Gericht meiner Kindheit. Ich weiß nicht, ob sie früher häufiger auf den Speisekarten standen, in den letzten Jahren habe ich sie dort nur in der „Bit-Stube bei Moritz“ oder im „Fischerstüberl“ gesehen. Gegessen habe ich sie aber nirgendwo, obwohl Schnecken gut zum Bier passen.
Als ich neulich in der Metro war habe ich dann Schnecken in der Dose im Regal entdeckt und gleich mitgenommen. Häuschen gab es auch, aber die brauchte ich nicht, denn vor einiger Zeit habe ich hübsche Schneckenpfännchen geschenkt bekommen.
Schnecken aus der Dose nehmen, gut waschen, Kräuterbutter ist schnell gemacht und so gab es gestern Abend ganz klassisch Schnecken mit Toast.

Dosenschnecken
Dosenschnecken
Petersilie und zerdrückten Knoblauch zur weichen Butter geben
Petersilie und zerdrückten Knoblauch zur weichen Butter geben
und vermischen
und vermischen
Schnecken aus der Dose nehmen
Schnecken aus der Dose nehmen
waschen und in die Förmchen legen
waschen und in die Förmchen legen
Schnecken im Pfännchen mit Kräuterbutter ins Rohr schieben
Schnecken im Pfännchen mit Kräuterbutter ins Rohr schieben

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: