Geprüfte Qualität Bayern München.TV

Die ersten Kisten Spargel in diesem Jahr
Die ersten Kisten Spargel in diesem Jahr

Und aus dieser Fuhre stammte auch der von uns verkochte Spargel.
Interessant war, wie aufwendig alles ist bis es den Spargel im Geschäft zu kaufen gibt.
Mit Christopher Griebel koche ich 3 Spargelrezepte, von klassisch bis vegan.
Ab heute zu sehen bei München.TV im Format „Geprüfte Qualität Bayern“.
muenchen.tv

 

Am ersten Drehtag stark verregnete Felder
Am ersten Drehtag stark verregnete Felder

Die Waschanlage
Die Waschanlage

Hier wird der Spargel fotografiert
Hier wird der Spargel fotografiert

sortiert und fertig für den Abtransport
sortiert und fertig für den Abtransport

2 Kommentare

  • Petra
    3 Jahren ago

    Liebe Andrea,
    ja, erstaunlich, 14 Fotos pro Stange Spargel, ob zu krumm oder was auch immer.
    Ich bin auch die einzige, die gerne Spargel ist, konnte auch noch niemanden bekehren. Nur meine Mutter mag gelegentlich ein, zwei Stangen.
    Roh schmeckt er übrigens auch, auch schon probiert?
    Liebe Grüße
    Petra

  • Andrea
    4 Jahren ago

    Hallo Petra,
    sehr schöner Bericht, da weiß man wieviel Arbeit diese zarten Stangen machen. Wenn ich mal keine Zeit habe auch die Schale zu verwerten, friere ich sie einfach ein und sammele so ein bisschen. Bei uns seit letztem Jahr ist es der Renner, grüner Spargel in der Pfanne gebraten (noch ein bisschen knackig) zu Grillage oder auch als Vorspeise. Sonst habe ich Spargel immer allein gegessen, doch nun ist auch mein Mann Spargelfan.

    Liebe Grüße Andrea

Einen Kommentar abgeben

ähnliche Einträge