Krapfen am Faschingsdienstag

Unsere verpackten Faschingskrapfen
Unsere verpackten Faschingskrapfen

Das beste, mir bekannte, Schmalzgebäck gibt es im Café Wölfl. Und auch die Kuchen und das Gebäck sind besonders gut. Zufällig hatten wir heute in Haidhausen zu tun und bei Wölfl eine kleine Mittagspause gemacht. Der Tag war sonnig und wir wären gerne draussen gesessen, wenn nicht alles schon besetzt gewesen wäre.
Drinnen war es dann sehr lustig, wir konnten ungeniert „Freizeit Revue“ lesen und zum Kaffee gab es Obsttörtchen, gefüllt mit der Creme, die auch in den Bienenstich kommt. Und ich liebe guten Bienenstich.
Ins Antiquariat haben wir für später noch Krapfen mit Aprikosen- und Hagebuttenfüllung mitgenommen. Denn wegen der Krapfen sind wir eigentlich hingefahren. Sie sind besonders luftig und fein, ich habe nachgefragt, sie werden in einer Mischung aus Butterschmalz und Biskin gebacken. Und einen schönen Blumenstrauß habe ich auch noch geschenkt bekommen.

Cafe Wölfl
Kellerstr. 17
81667 München
089/48127
Di.-Fr. 8:00 – 18:00 Uhr
Sa. 8:00 – 17:00 Uhr
So. 10:00 – 17:00 Uhr
Montags geschlossen

Krapfen im Antiquariat
Krapfen im Antiquariat

Das Erdbeertörtchen meiner Mutter
Das Erdbeertörtchen meiner Mutter

Mein Kiwi-Himbeertörtchen
Mein Kiwi-Himbeertörtchen

Kaffeetisch mit Freizeit Revue
Kaffeetisch mit Freizeit Revue

und Lebensberatung
und Lebensberatung

Michael's Blumenstrauß
Michael's Blumenstrauß

2 Kommentare

  • Cdh
    6 Jahren ago

    Die besten Krapfen in Bayern 😉

    • Petra
      6 Jahren ago

      Ich glaub auch, und fahre demnächst Mal extra wieder hin…..

Einen Kommentar abgeben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

ähnliche Einträge