Krapfen am Faschingsdienstag

Das Erdbeertörtchen meiner Mutter

Das beste mir bekannte Schmalzgebäck gibt es im Café Wölfl.

Und auch die Kuchen und das Gebäck sind besonders gut. Zufällig hatten wir heute in Haidhausen zu tun und bei Wölfl eine kleine Mittagspause gemacht.

Der Tag war sonnig und wir wären gerne draussen gesessen, wenn nicht alles schon besetzt gewesen wäre. Drinnen war es dann sehr lustig, wir konnten ungeniert “Freizeit Revue” lesen und zum Kaffee gab es Obsttörtchen, gefüllt mit der Creme, die auch in den Bienenstich kommt.

Und Bienenstich! Ins Antiquariat haben wir für später noch Krapfen mit Aprikosen- und Hagebuttenfüllung mitgenommen. Denn wegen der Krapfen sind wir eigentlich hingefahren. Sie sind besonders luftig und fein, ich habe nachgefragt, sie werden in einer Mischung aus Butterschmalz und Biskin gebacken.  Und einen schönen Blumenstrauß habe ich auch noch geschenkt bekommen.

Cafe Wölfl

Kellerstr. 17, 81667 München, 089/48127

Di.-Fr. 8:00 – 18:00 Uhr Sa. 8:00 – 17:00 Uhr So. 10:00 – 17:00 Uhr Montags geschlossen

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

2 Comments

Comments are closed.