Pochierte Eier mit Gulaschsaft

Gut mit Schnittlauch
Gut mit Schnittlauch

Vom Gulasch hätte es ruhig mehr sein können.
Eine Portion für ein Fiaker-Gulasch, nur mit einem Spiegelei für mich, ich hab’s nicht so mit Wiener Würstchen im Gulasch und Essiggurken schmecken mir nur kalt.

Aber Eier mit Soße gehören zu meinen Lieblingsspeisen, ob sämig wie Eggs Benedict, mit Pfifferlingen und einem Rest Entensoße oder pochierte Eier mit Bratensoße.

Das Gulasch war als Abendessen gedacht, am frühen Nachmittag aber schon fertig.
Die  ideale  Zeit für zwei Eier mit etwas abgezweigter Soße, die bewusst nicht stärker gebunden war, ihre Konsistenz war Ideal zu den flaumigen, pochierten Eiern.

Eier pochieren
Eier pochieren

Einfach mit Gulaschsoße übergiessen
Einfach mit Gulaschsoße übergiessen

Einen Kommentar abgeben

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: