So sieht Weihnachten aus

Die Weihnachtsgans ist angekommen

Die Weihnachtsgans ist angekommen.

Die Weihnachtsgans ist angekommen
Die Weihnachtsgans ist angekommen.

Unsere Gillbachtal-Gans ist da. Und es gibt sie noch vor Weihnachten, und zwar am Sonntag.
Denn an Weihnachten und an den Feiertagen kommt Besuch keine Fleischesser und so kommen am 24. Muscheln in den Topf.
Am 25. sind wir mittags eingeladen, abends hätte ich gerne Lachs.
Für das Käsefondue kam heute das gebraucht erstandene und schön altmodische Fondue-Set an. Dazu eine Packung Käse von www.herrvondue.de, die mir zur Probe zugeschickt wurde.
Praktisch an Fonduemischungen ist immer, dass der käse bereits gerieben ist.
Fehlen nur noch das Kirschwasser und die Beilagen.

 

wie auch das Fondue-Set
wie auch das Fondue-Set
dazu die Moitie-Moitie Mischung für das Käsefondue
dazu die Moitie-Moitie Mischung für das Käsefondue
und der Champagner
und der Champagner

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

2 Comments

  1. Natürlich ist die Gans wunderbar. Aber das “unscheinbare” Gänsesauer daneben ist ebenso verlockend. Gibt’s in Berlin nicht. Leider.

Comments are closed.